So öffnen Sie PUB-Dateien auf Ihrem Gerät

Wenn ein Fehler auftritt, wenn Sie versuchen, PUB-Datei auf Ihrem Gerät zu öffnen, sollten Sie zwei Dinge tun - entsprechende Software installieren und PUB-Dateien mit dieser Software verknüpfen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, liegt möglicherweise eine andere Ursache vor. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.

PUB Dateiendung

File
  • Dateityp Publisher Document
  • Dateientwickler Microsoft
  • Dateikategorie Seitenlayout-Dateien
  • Bewertung der Popularität der Datei
    • Star
    • Star
    • Star
    • Star
Preview

Was ist eine (n) PUB-Datei?

Die Vorlagendatei mit der Dateiendung .PUB speichert Daten im Binärformat über Text und seine Formatierung sowie Grafiken und seinen Speicherort im Dokument. Es wird von Microsoft Publisher zum Erstellen von Dokumenten und Broschüren verwendet. Wenn Sie die Datei in diesem Format speichern, können Sie sie in der angegebenen Anwendung weiter bearbeiten.

Open

Wie öffnet man die PUB Datei?

Es kann verschiedene Ursachen für Probleme geben, die beim Öffnen von PUB-Dateien auftreten können. Jedes Problem erfordert einen anderen Ansatz, aber die meisten können durch Befolgen der folgenden Anweisungen gelöst werden.

Schritt 1. Installieren Sie ein Programm, das PUB-Dateien unterstützt

Um die PUB-Datei zu öffnen, muss ein entsprechendes Programm auf dem System installiert sein, das dieses Dateiformat unterstützt. Unten finden Sie die Liste der Programme, die Dateien mit der Dateiendung PUB unterstützen.

Programme, die PUB-Dateien öffnen können

Laden Sie das Installationsprogramm für eine bestimmte Anwendung herunter und starten Sie es. Nach Abschluss der Installation sollten PUB-Dateien beim nächsten Versuch, diesen Dateityp zu öffnen, standardmäßig mit der installierten Anwendung geöffnet werden.

Merken!

Bulb

Nicht alle aufgelisteten Anwendungen können alle Vorgänge für PUB-Dateien ausführen. Einige Anwendungen können möglicherweise nur solche Dateien öffnen und deren Inhalt anzeigen, während andere möglicherweise Dateien in andere Dateiformate konvertieren. Daher sollten Sie vorab die Fähigkeiten von Anwendungen in Bezug auf PUB-Dateien überprüfen.

Schritt 2. Verknüpfen Sie die angegebene Software mit PUB-Dateien

Es kann vorkommen, dass auf dem System des Benutzers eine entsprechende Anwendung installiert ist, die PUB-Dateien unterstützt, diese Anwendung jedoch nicht mit dieser Art von Dateien verknüpft ist. Um eine bestimmte Anwendung mit PUB-Dateien zu verknüpfen, sollte der Benutzer ein Datei-Untermenü öffnen, indem er mit der rechten Maustaste auf das Dateisymbol klickt und die Option "Öffnen mit" auswählt. Das System zeigt eine Liste der vorgeschlagenen Programme an, mit denen PUB-Dateien geöffnet werden können. Wählen Sie die entsprechende Option und aktivieren Sie "Immer ausgewählte Anwendung zum Öffnen dieser Art von Dateien verwenden". Das System speichert diese Informationen ab sofort. Verwenden Sie das ausgewählte Programm, um PUB-Dateien zu öffnen.

Schritt 3. Überprüfen Sie, ob keine anderen Fehler im Zusammenhang mit PUB-Dateien auftreten

Wenn die oben genannten Lösungen fehlschlagen, müssen andere Optionen verfolgt werden. Möglicherweise ist die betreffende PUB-Datei beschädigt oder beschädigt. Die häufigsten Ursachen für Dateischäden sind:

  1. Datei mit der Endung PUB ist unvollständig (z. B. Datei wurde nicht vollständig aus dem Internet heruntergeladen oder nicht ordnungsgemäß von der Quelle kopiert)
  2. Dateidaten sind beschädigt
  3. Beschädigtes oder beschädigtes Speichermedium, auf dem die PUB-Datei gespeichert ist
  4. Das Dateisymbol stellt nicht die Originaldatei dar, sondern ist nur eine Verknüpfung zu dem Speicherort, an dem die PUB-Datei gespeichert und anschließend gelöscht wurde
  5. Das Benutzerkonto ist nicht berechtigt, Vorgänge mit PUB-Dateien auszuführen. In diesem Fall wird empfohlen, sich an den Systemadministrator oder einen IT-Experten zu wenden

Ähnliche Dateiendungen

How to open PUB files on your device

If an error occurs when you try to open PUB file on your device, you should do two things – install appropriate software and associate PUB files with this software. If this does not solve the problem, then the cause may be different – you will find more details in this article.

PUB File Extension

File
  • File type Publisher Document
  • File developer Microsoft
  • File category Layout Files
  • File popularity rating
    • Star
    • Star
    • Star
    • Star
Preview

What is a(n) PUB file?

The template file with the extension .PUB stores data in binary format about text and its formatting as well as graphics and its location in the document. It is used by Microsoft Publisher to create documents and brochures. Saving the file in this format enables further editing in the indicated application.

Open

How to open PUB file?

There can be various causes of problems that can arise when opening opening .PUB files. Each problem requires a different approach, but most can be solved by following he instructions below.

Step 1. Install a program that supports PUB files

In order to open PUB file an appropriate program that supports this file format must be installed on the system. Below is the list of programs that support files with PUB extension.

Programs that can open PUB files

Download installer for given application and launch it. After the installation has been completed, PUB files should be opened with installed application by default next time you try to open this type of file.

Remember!

Bulb

Not all listed applications will be capable of performing all operations on PUB files. Some applications may only be capable of opening such file and viewing its contents while the purpose of others may be converting files to other file formats. Therefore you should check beforehand the capabilities of applications in relation to PUB files.

Step 2. Associate given software with PUB files

A situation can arise where user has an appropriate application supporting PUB files installed on their system, but such application is not associated with this type of files. In order to associate given application with PUB files user should open a file submenu by right-clicking the file icon and selecting "Open with" option. System will display a list of suggested programs that can be used to open PUB files. Select appropriate option and check "Always use selected application to open this kind of files". System will save this information from now on use selected program to open PUB files.

When the above-mentioned solutions fail, other options must be pursued. It is possible that the PUB file in question is corrupted or damage. The most common causes of file damage are:

  1. File with PUB extension is incomplete (for example, file has not been downloaded completely from the internet or not copied properly from source)
  2. File data is corrupted
  3. Damaged or corrupted storage medium on which the PUB file is stored
  4. File icon does not represent the original file but is only a shortcut to the location where the PUB file was saved and then deleted
  5. User account is not privileged to perform operations on PUB files. In that case it is advised to contact the system administrator or an IT expert

Similar file extensions