Ich kann nicht JNLP-Datei öffnen. Was soll ich machen? Hilfe!

Praktisch jeder hat Probleme mit dem Öffnen unbekannter Dateien während der Arbeit an einem Computer. Es kann sehr frustrierend sein. Solche Probleme, nicht nur bei JNLP-Dateien, können auf standardmäßige Weise behoben werden. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte und wir können garantieren, dass Ihr Problem mit dem Öffnen von JNLP behoben wird!

JNLP Dateiendung

File
  • Dateityp Java Web Start Format
  • Dateientwickler Oracle
  • Dateikategorie Internetdateien
  • Bewertung der Popularität der Datei
    • Star
    • Star
    • Star
    • Star
Preview

Was ist eine (n) JNLP-Datei?

Mit einer Internetdatei mit der Dateiendung .JNLP können Sie Java-Programme in Ihrem Webbrowser ausführen und verwenden. Es speichert Daten im XML-Format in Bezug auf die Remoteadresse zum Herunterladen des Java-Programms (.JAR-Datei) und die Anfangsklasse zum Ausführen des Programms mithilfe der JRE.

Open

Wie öffnet man die JNLP Datei?

Wenn ein bestimmtes Benutzerkonto nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Öffnen von Dateien mit der Dateiendung JNLP verfügt, ist höchstwahrscheinlich kein Programm auf dem Benutzersystem installiert, das bestimmte Dateien unterstützt. Nachstehend finden Sie eine Liste der Aktionen, die der Benutzer ausführen sollte, um die häufigsten Probleme zu beheben.

Schritt 1. Laden Sie die Anwendung herunter und installieren Sie sie, die JNLP-Dateien unterstützt

Nach der Installation der Anwendung sollte das System automatisch JNLP-Dateien mit der angegebenen Anwendung öffnen. Nachstehend finden Sie eine Liste der relevanten Programme und Betriebssysteme, für die sie verfügbar sind:

Programme, die JNLP-Dateien unterstützen

Schritt 2. Überprüfen Sie, ob JNLP-Dateien mit der entsprechenden Software verknüpft sind

Es ist möglich, dass eine Anwendung, die JNLP-Dateien unterstützt, diesen Dateien nicht zugeordnet ist. In diesem Fall sollte das Programm manuell mit JNLP-Dateien verknüpft werden (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dateisymbol → EigenschaftenRegisterkarte Allgemein → Im Untermenü "Öffnen mit " und klicken Sie auf die Schaltfläche " Ändern ". Das System zeigt eine Liste der vorgeschlagenen Programme an, die JNLP-Dateien unterstützen. Wählen Sie die Anwendung aus, indem Sie das Kontrollkästchen " Immer verwenden "aktivieren ausgewählte Anwendung zum Öffnen dieser Art von Dateien ". System speichert diese Informationen in seiner Registrierung und verwendet sie, um JNLP-Dateien mit dem ausgewählten Programm zu öffnen.

Ändern der JNLP-Dateizuordnung in der Registrierung

Die Dateizuordnung für JNLP-Dateien kann manuell bearbeitet werden, indem der entsprechende Eintrag in der Windows-Systemregistrierung bearbeitet wird. Es wird jedoch davon abgeraten, da dies zu Fehlern bei der Registrierung führen und sogar das System beschädigen kann.

Schritt 3. Überprüfen Sie die JNLP-Datei auf andere Fehler

  • JNLP-Datei wurde nicht richtig vom Speichermedium kopiert.
  • Antivirus-Anwendung verhindert das Öffnen von JNLP-Dateien. In diesem Fall empfiehlt es sich, äußerste Vorsicht walten zu lassen und infizierte JNLP-Dateien wiederherzustellen oder zu löschen. Es wird außerdem empfohlen, das gesamte System mit Antivirensoftware auf schädliche Software und Viren zu scannen.
  • Bei JNLP-Dateien, die aus dem Internet heruntergeladen wurden, wird empfohlen, zu überprüfen, ob die Datei vollständig heruntergeladen wurde und nicht beschädigt ist. Wenn nicht, sollte die Datei erneut heruntergeladen werden.

Ähnliche Dateiendungen

I cannot open a JNLP file. What should I do? Help!

Virtually anyone has encountered some problems with opening unknown files while working on a computer. It can be very frustrating. Yet such problems, not only with JNLP files, can be addressed in a standard way. Follow the steps below and we can guarantee that your problem with opening JNLP will be resolved!

JNLP File Extension

File
  • File type Java Web Start Format
  • File developer Oracle
  • File category Web Files
  • File popularity rating
    • Star
    • Star
    • Star
    • Star
Preview

What is a(n) JNLP file?

An Internet file with the extension .JNLP allows you to run and use Java programs in your web browser. It stores data in XML format regarding the remote address for downloading the Java program (.JAR file) and the initial class for running it using the JRE.

Open

How to open JNLP file?

If given user account does not have necessary permissions to open files with JNLP extension, it is highly probable that no program that supports given files is installed on the users’ system. Below is a list of actions user should pursue in order to resolve most common problems.

Step 1. Download and install application that supports JNLP files

After the application has been installed, the system should automatically open JNLP files with given application. Below is the list of relevant programs along with operating systems they are available for:

Programs that support JNLP files

Step 2. Verify whether JNLP files are associated with appropriate software

It is possible that an application that supports JNLP files is not associated with such files. In such case, the program should by manually associated with JNLP files (right-click on the file icon → PropertiesGeneral Tab → In submenu "Open with" and click on "Change" button. System will display a list of suggested programs that support JNLP files. Choose the application by checking the box "Always use the selected application to open this kind of files". System will store this information in its registry and use it to open JNLP files with the selected program.

Changing JNLP file association in registry

File association for JNLP files can be edited manually by editing appropriate entry in Windows System Registry. However, it is discouraged as it may introduce errors to registry if not done properly and may even damage the system.

Step 3. Check JNLP file for other errors

  • JNLP file was not copied properly from storage medium.
  • Antivirus application prevents opening JNLP files. In that case it is recommended to exercise extreme caution and recover or delete infected JNLP file. It is also advised to scan the entire system for malicious software and viruses with antivirus software.
  • For JNLP files downloaded from the internet it is advised to check if the file has been downloaded completely and is not corrupted. If not, the file should be re-downloaded.

Similar file extensions