Wie öffnet man FLI-Dateien? 4 einfache Methoden zur Lösung solcher Probleme

Wenn Sie auf ein Problem mit einer unbekannten FLI-Datei stoßen und nicht wissen, wie man eine solche Datei öffnet, müssen Sie als Erstes die Ursache des Problems ermitteln. Wir zeigen Ihnen, wie man häufigste Probleme mit FLI-Dateien behebt und sie in 4 einfachen Schritten löst.

FLI Dateiendung

File
  • Dateityp FLIC Animation
  • Dateientwickler Autodesk
  • Dateikategorie Videodatei
  • Bewertung der Popularität der Datei
    • Star
    • Star
    • Star
Open

Wie öffnet man die FLI Datei?

In einigen Fällen können Probleme beim Öffnen von FLI-Dateien auftreten. Die unten aufgeführten Schritte können bei der Behebung solcher Probleme hilfreich sein.

Schritt 1 – Überprüfen Sie, ob die Datei ordnungsgemäß mit der ausgewählten Software verknüpft ist

Das erste, was der Benutzer tun sollte, ist, die Anwendung mit FLI-Dateien zu verknüpfen. Es kann vorkommen, dass eine Anwendung, die FLI-Dateien unterstützt, auf dem System nicht ordnungsgemäß mit diesem Dateiformat verknüpft ist. Dies kann leicht behoben werden, indem das Programm mit FLI-Dateien verknüpft wird. Um solche Dateien einer bestimmten Anwendung zuzuordnen, muss der Benutzer das Dateimenü öffnen (indem er mit der rechten Maustaste auf die Datei klickt) und "Öffnen mit" auswählen. Eine Liste der vorgeschlagenen Anwendungen wird im oberen Teil des Menüs angezeigt. Wählen Sie anschließend eine Anwendung aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl, indem Sie die Option "Immer die ausgewählte Anwendung zum Öffnen dieser Art von Dateien verwenden" aktivieren. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.

Konzentrieren Sie sich zum Öffnen der Datei FLI auf die Schritte 1 und 2

Open

In den meisten Fällen sollten die Anweisungen in Schritt 1 und 2 ausreichen, um Dateien mit der Dateiendung FLI zu öffnen. Testen Sie alle unten aufgeführten Programme, bevor Sie die nächsten Schritte ausführen.

Schritt 2 – Installieren Sie ein Programm, das FLI-Dateien unterstützt

Sollte der Abschnitt mit den vorgeschlagenen Programmen leer sein, ist höchstwahrscheinlich kein Programm auf dem System installiert, das FLI-Dateien unterstützt. Wählen Sie ein Programm aus der folgenden Liste und installieren Sie es:

Programme, die Dateien mit der Dateiendung FLI unterstützen

Linux programs
Linux

Schritt 3 – Suchen Sie nach anderen möglichen Fehlerursachen

  • Beschädigtes Speichermedium, auf dem die FLI-Datei gespeichert ist
  • Beschädigung oder Unvollständigkeit der Dateidaten (z. B. aufgrund eines unvollständigen Herunterladens oder Kopiervorgangs). In diesem Fall muss die Datei erneut heruntergeladen oder ordnungsgemäß kopiert und dann erneut geöffnet werden.
  • Kompatibilitätsprobleme - Überprüfen Sie, ob die Dateiendung FLI mit dem Betriebssystem des Benutzers kompatibel ist
  • Administrative Richtlinieneinstellungen verhindern möglicherweise, dass der Benutzer eine bestimmte Datei öffnet

Schritt 4 – Wenden Sie sich an einen Experten

Wenn Sie die FLI-Datei immer noch nicht öffnen können, wenden Sie sich an einen IT-Experten. Sie können auch versuchen, den Entwickler der bestimmten Software zu kontaktieren, die FLI-Dateien unterstützt. Entsprechende Internetadressen finden Sie, indem Sie in der obigen Liste auf den Namen des jeweiligen Programms klicken.

Ähnliche Dateiendungen

How to open FLI files? 4 simple methods of solving such problems

When you encounter a problem with an unknown FLI file and you do not know how to open such file, the first step you should take is to determine the cause of given problem. We will show you how to address most common problems with FLI files and how to solve them in 4 simple steps.

FLI File Extension

File
  • File type FLIC Animation
  • File developer Autodesk
  • File category Video Files
  • File popularity rating
    • Star
    • Star
    • Star
Open

How to open FLI file?

In some cases problems may occur when trying to open FLI files. Steps listed below can be helpful in addressing such problems.

Step 1 – Verify whether the file is properly associated with selected software

The first thing user should do is to associate application with FLI files. It may happen so that even when an application that supports FLI files is installed on the system it is not properly associated with this file format. This can be easily remedied by associating program with FLI files. In order to associate such files with given application, user must open the file menu (by right-clicking on the file) and choosing "Open with". A list of suggested applications will be displayed at the top part of menu. Next, select an application and confirm your choice by checking "Always use the selected application to open this kind of files" option. Confirm your selection by clicking OK.

In order to open FLI file, focus on steps 1 and 2

Open

In majority of cases following instruction in step 1 and 2 should be enough to open files with FLI extension. Before attempting the next steps, test all the programs listed below.

Step 2 – Install a program that supports FLI files

Should it happen that the section with suggested programs is empty, it is most probable that no program supporting FLI files is installed on the system. Choose a program from the following list and install it:

Programs that support files with FLI extension

Linux programs
Linux

Step 3 – Check for other possible causes of errors

  • Corrupted storage medium on which the FLI file is stored
  • File data corruption or incompleteness (for example, due to incomplete download or copy process). In such case the file must be re-downloaded or properly copied and then opened again.
  • Compatibility issues – check whether FLI extension is compatible with user’s operating system
  • Administrative policy settings may prevent user from opening given file

Step 4 – Contact an expert

If you are still unable to open FLI file, you should contact an IT expert. You could also try to contact the developer of given software that supports FLI files. Appropriate website addresses can be found by clicking the name of given program in the list above.

Similar file extensions